Funkgrube #01 – Effektives Brand Management mit Alexander Lis

Alexander Lis ist Gründer und Inhaber der Agentur Designbüro Frankfurt. In seiner Jugend hat er zwischen Zwickaus Plattenbauten Graffiti gesprüht. Heute ist der Kommunikationsdesigner Ansprechpartner für Unternehmen, Verbände, Kanzleien und Behörden, wenn es um die Themen Brand Strategy, Corporate Design und Publishing oder Webdesign geht.

Wir unterhalten uns in dieser Episode darüber, was erfolgreiche Marken ausmacht und warum es sich lohnt in den Aufbau einer Brand zu investieren. Alexander gibt Intrapreneuren dabei vor allem Insights zu Aspekten wie Projektstart oder Budgetierung. Der Markenberater gibt aber auch Einblicke in seine Gedanken zu Trends und gesellschaftlichen Entwicklungen sowie der Frage, was wir von strategischer Kriegsführung für den Geschäftsalltag lernen können.

Tool-Empfehlungen:
Blinkist
Audible
Trophy Manager

Website-Empfehlungen Alexander:
https://www.designbuero-frankfurt.de/corporate-design-kosten/
https://www.designtagebuch.de/

Follow-Empfehlungen Alexander:
Simon Sinek
Yuval Noah Harari
Haruki Murakami

Buchempfehlungen von Alexander:
• Corporate Design – Kosten und Nutzen (Rayan Abdullah, Roger Czwerny)
• The 33 Strategies of War (Robert Greene)
• Vom Kriege (Carl von Clausewitz)
• Die Kunst des Krieges (Sun Tzu)Theme des Podcasts

Theme des Podcasts:
The Fisherman – Fireflies

Host des Podcasts:
Eric Buhse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.